Patenschaft Asylwerberheim Engelhartszell

Seit November 2014 haben wir eine Patenschaft für das Asylwerberheim in Engelhartszell übernommen. Wir versorgen in regelmäßigen Abständen das Heim und dessen BewohnerInnen mit allen nötigen Hilfsmittel, wie Bekleidung, Spielsachen, Schulmittel, etc.

Zu Weihnachten konnten wir außerdem den BewohnerInnen Weihnachten ein wenig verschönern und überraschten sie mit Geschenken. Nicht nur für die Kleinen, sondern auch für die Großen war etwas dabei.

 

Aktuelle Beiträge zum Thema

Kleiderspende für das Flüchtlingsheim Engelhartszell

Seit unserer Gründung besuchen wir immer wieder das von der Caritas geführte Flüchtlingsheim in Engelhartszell. Durch regen Austausch mit den zuständigen SozialarbeiterInnen können wir sehr gezielt mit diversen Sachspenden, aber auch mit finanzieller Unterstützung (Lebensmittel-Gutscheine, Saisonkarten fürs Schwimmbad, usw.) helfen. Einige Familien die wir voriges…

0 Kommentare

Flüchtlingshilfe

Auch an uns sind die aktuellen Ereignisse rund um jene Menschen auf der Flucht nicht spurlos vorübergegangen und so haben einige von uns nicht nur ganz persönlich geholfen, sondern wir haben als Ladies Circle vier besondere Projekte unterstützt. Die schulpflichtigen Kinder der Flüchtlingsheime Seebach und Leppersdorf…

0 Kommentare

Besuch im Asylwerberheim Engelhartszell

Während in Oberösterreich die ersten Flüchtlinge die viel diskutierten Zeltlager beziehen, haben 33 von ihnen in Engelhartszell ein vorübergehendes Zuhause gefunden. In einer ehemaligen Jugendherberge warten zwei Familien, Mütter mit ein oder mehr Kindern, sowie Männer deren Familien sich noch in ihren Heimatländern befinden, auf…

0 Kommentare