Flüchtlingshilfe

Flüchtlingshilfe

Auch an uns sind die aktuellen Ereignisse rund um jene Menschen auf der Flucht nicht spurlos vorübergegangen und so haben einige von uns nicht nur ganz persönlich geholfen, sondern wir haben als Ladies Circle vier besondere Projekte unterstützt.

Die schulpflichtigen Kinder der Flüchtlingsheime Seebach und Leppersdorf bei Eferding wurden alle mit Schulsachen ausgestattet um den ohnedies nicht ganz leichten Schulstart etwas einfacher zu machen und auf besonderen Wunsch der Helfer von der Notschlafstelle in der Unionstrasse Linz kauften wir Unterwäsche im Wert von 300,- Euro. Danke auch an Carmen Schwandl, Skribo Harrer Eferding, Wäsche Klinger und den Round Table 46 Eferding-Donautal.

Die Kinder des Flüchtlingsheimes in Engelhartszell überraschten wir vor Weihnachten mit kleinen Geschenken. Jede Lady übernahm ein persönliche Patenschaft für einen Schützling und besorgte individuelle Kleinigkeiten.

Deutschlernen leicht gemacht! Im Schloss Hartheim in der Näche von Linz wohnen 28 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, die bereits mit Enthusiasmus Deutsch lernen. Um sie zu unterstützen, finanzierte der Ladies Circle 10 Linz 28 spezielle Sprachbücher, die das Deutschlernen erleichtern. Die Freude bei der Übergabe war groß und wir wurden mit syrischen Spezialitäten verwöhnt.