Das war unsere Charterfeier

Das war unsere Charterfeier

Der Ladies Circle 10 Linz lud am 28. März 2015 – fast genau ein Jahr nach seiner ersten Sitzung – zu seiner feierlichen Charterfeier in den Voestalpine Stahlwelten in Linz. Bei dieser offiziellen Gründungsfeier des ersten Ladies Circle in der Landeshauptstadt konnten rund 150 Gäste begrüßt werden, die von Kabarettistin Angelika Niedetzky charmant durch den Abend geführt wurden. Bevor Gründungspräsidentin Marlene Goharkhay die offizielle Charterurkunde aus den Händen von Ladies Circle Österreich Präsidentin Maria Orsolic entgegennahm, betonte Sie in ihrer Ansprache, wie wichtig den 14 Gründungsmitgliedern ihr soziales Engagement wäre und verwies auf die bis dahin unterstützten Projekte.

So wurde unter anderem ein behindertengerechtes Fahrrad für eine alleinerziehende Mutter gekauft, die Patenschaft für ein Flüchtlingsheim in Engelhartszell übernommen und tiergestützte Therapien für beeinträchtigte Kinder ermöglicht. Auch Bürgermeister Klaus Luger zeigte sich in seiner Festansprache erfreut darüber, dass junge erfolgreiche Frauen, neben Beruf und Familie, sich für jene engagieren, die durch das viel zitierte „soziale Netz“ fallen. Nach der offiziellen Aufnahme in den Club der Ladies Circles, überbrachten rund 20 nationale und internationale Serviceclubs ihr Glückwünsche und überreichten ihre Geschenke. Zum Ausklang eines sehr gelungenen Abends durfte dann noch, bei Cocktails und DJ Musik, bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert werden.

Den LT 1 Beitrag zu unserer Charterfeier findet sich unter: http://www.lt1.at/programm/sendung-verpasst/detail/08-04-2015/episode/netzwerken-ist-frauensache.html

Die Fotos zum Galaabend gibts hier: http://www.cityfoto.at/galerie/10902/

Die Fotos vom Trachtenabend gibts hier: http://www.cityfoto.at/galerie/10903/